25. INTERNATIONALER JUNGAUTORENWETTBEWERB 2020

der

Regensburger Schriftstellergruppe International (RSGI)


Bekanntgabe der Endausscheidungs-Kennwörter


Als zehn Endausscheidungsteilnehmer wurden von der Vorauswahljury aus 52 Einsendungen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien die mit folgenden Kennwörtern eingesandten Manuskripte ausgewählt (Aufzählung in alphabetischer Reihenfolge):

9731
9Augenblau4
Farbspiel
Katzenpfote
Negativedialektik
Platons Höhle
Schütze
Spiegelbild meiner Seele
Sukkulente
Waage

Achtung!

Da aufgrund des Teil-Lockdowns am geplanten Termin 21. November 2020 in Regensburg keine Endausscheidungslesung stattfinden kann und eine Verschiebung in den Dezember auch recht risikoreich ist, haben wir uns nach langer Überlegung nun entschlossen, dass wir die Endauscheidungslesung in Form von Videos durchführen möchten.

Das bedeutet, dass jede Endausscheidungsteilnehmerin und jeder Endausscheidungsteilnehmer ein Video erstellt (muss keine Super-Qualität sein) auf dem sie bzw. er das eingesandte Manuskript vorliest und dann das Video an die RSGI sendet (digital über eine Upload-Plattform wie "we transfer" usw. oder auf einem USB-Stick an die Postadresse der RSGI).

Alle zehn Endausscheidungsteilnehmer werden von uns in den nächsten Tagen auch noch per E-Mail und telefonisch kontaktiert, um die Details besprechen zu können.


Die Preise und ihre Stifter

1. Preis 800,- Euro

gestiftet von der RSGI


2. Preis 500,- Euro

gestiftet von Christa Meier, Regensburger Oberbürgermeisterin a. D.


3. Preis 300,- Euro

gestiftet von der Sparkasse Regensburg (OKB)


4. Preis 200,- Euro

gestiftet von der Schlossbrauerei Eichhofen


5. Preis 100,- Euro

gestiftet von der Schmidl & Rotaplan Druck GmbH






Wer wir sind  ·   Präsidium  ·   Grußwort  ·   Veranstaltungen  ·   Junge Gruppe
Gästebuch  ·   Aktuelles  ·   Impressum/Kontakt